tuev-plakette-im-hausTÜV - jeden Mittwoch im Haus!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SW-MOTECH Stützpunkthändler ORTEMA Logo
Menu
A+ A A-

Im Kooperation mit der MES Stenger bieten wir Schräglagentraining an

Ziele des Schräglagentrainings.

Motorradschräglagentraining

In erster Linie geht es darum, Ängste gegenüber seiner eigenen Schräglagentechnik (Kurventechnik) abzubauen und das Vertrauen in die Reifen zu gewinnen. Denn der Reifen kann mehr als man denkt!

Wo liegt also die Schwierigkeit?

Genau! In den Kurven und da kommen wir ins Spiel mit dem Schräglagentraining.

Der Mensch hat eine programmierte Schräglage von ca. 20º, bis dahin fühlen wir uns wohl. Beim Motorrad fahren jedoch kommt es häufig vor, dass diese "Blockade" zu äußerst gefährlichen Situationen führt. Diese natürliche Grenze in unserem Gehirn lässt sich nur durch Training überwinden.
Macht man einen Fehler im Straßenverkehr, führt das häufig zu einem Sturz oder einer anderen Gefahrensituation.

Motorradschräglagentrainingmotorrad schraeglagentraining s3

www.mestraining.de

MRS Newsletter abonnieren

captcha 
I agree with the Nutzungsbedingungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok