tuev-plakette-im-hausTÜV - jeden Mittwoch im Haus!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SW-MOTECH Stützpunkthändler
Menu
A+ A A-

  • KTM RC 125 2017

  • KTM RC 125 2017: Technische Details

  • KTM RC 125 - Features & Downloads

KTM RC 125Die Einstiegsmaschine für wahrlich ambitionierte Rennfahrer. Der hochmoderne DOHC-Motor mit Flüssigkeitskühlung leistet 11 kW (15 PS), hat ein Drehmoment von 12 Nm und bietet echte Rennsport-Performance für den täglichen Einsatz. Mit der neuen KTM RC 125 mit Straßenzulassung wird jede Fahrt zum Training für das nächste Rennen.

* Die Preise sind voraussichtlich gültig bis einschließlich 31.3.2017. Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 4-Takt Otto-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 124,7 cm³
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Leistung 11 kW
Starthilfe E-Starter
Getriebe 6 Gänge
Motorschmierung Nasssumpf
Primärübersetzung 22:72
Sekundärübersetzung 14:45
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
EMS Bosch EMS

FAHRWERK

Bauart Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federung vorne WP Upside-Down Ø 43 mm
Federung hinten WP-Monoshock
Federweg vorne 125 mm
Federweg hinten 150 mm
Bremse vorne Vierkolben-Radialfestsattel , Bremsscheibe
Bremse hinten Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
Durchmesser Bremsscheibe vorne 300 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten 230 mm
ABS Bosch 9MB Zweikanal-ABS
Kette X-Ring 5/8 x 1/4"
Steuerkopfwinkel 66.5 °
Radstand 1340 ± 15 mm
Bodenfreiheit 178.5 mm
Sitzhöhe 820 mm
Tankinhalt ca. 10 l
Trockengewicht 135 kg

ABS serienmäßig

ABSDurch die serienmäßige Ausstattung mit ABS unterstreicht jede RC 125 das Engagement für Sicherheit bei KTM selbst in den kleinen Hubraumklassen. Wie alle anderen Modelle ist auch die RC 125 Ready to Race und verfügt über die Option, das ABS abzuschalten.

Bodywork

BodyworkBodywork, Fußrasten und Pedale wurden völlig neu entwickelt und geben der RC nicht nur einen einzigartigen supersportlichen Look, sondern erlauben auch höhere Schräglagen, um so Kurven noch besser meistern zu können. Für das MJ 2016 wurden alle Aufkleber und Grafik-Designs erneuert.

Bremsen

BremsenIn Zusammenarbeit mit Brembo hat KTM ein leistungsfähiges und hervorragend dosierbares Bremssystem entwickelt. Damit hat der Fahrer seine RC immer voll unter Kontrolle. Vorne kommt eine Vierkolben-Radial-Bremszange mit einer einzelnen Bremsscheibe (300 mm Durchmesser) zum Einsatz, hinten verzögert eine schwimmend gelagerte Einkolben-Bremszange eine einzelne Bremsscheibe (230 mm Durchmesser). Zusammen garantieren sie exzellentes Ansprechverhalten in allen Situationen.

Dashboard

DashboardDas voll digitale LCD-Display versorgt dich mit allen Informationen, die du von einem modernen KTM-Motorrad erwarten kannst: eingelegter Gang, Kraftstoffstand und Wartungserinnerung. Genau wie bei Supersport-Rennmaschinen zeigt ein Schaltblitz an, wann der beste Zeitpunkt zum Hochschalten gekommen ist.

Führerscheinklasse A1

Mit ihrer Höchstleistung von 11 kW (15 PS) entspricht die RC 125 genau dem Limit für den neuen A1-Führerschein. So stellt die neue KTM RC125 die sportlichste Option für A1-Fahrer dar.

Gabel

GabelDie hochwertige Upside-Down-Gabel der KTM RC 125 von WP Suspension hat mit 43 mm denselben Durchmesser wie jene der RC8 R – echtes Racing-Equipment also, das für höchste Stabilität und Präzision bürgt und über jegliche Kritik erhaben ist.

Gabelbrücken

GabelbrückenDie brandneuen geschmiedeten Aluminium-Gabelbrücken springen sofort ins Auge und garantieren in Kombination mit den Stummellenkern pures Supersport-Rennfeeling.

Integrierte Blinker

BlinkerEine Besonderheit der RC sind die in die Spiegelkonstruktion integrierten Blinker, was nicht nur sportlich aussieht, sondern auch die Aerodynamik perfektioniert.

Lenker

LenkerDie Stummellenker und Schalter tragen zu einer sportlichen und aggressiven Sitzposition und besserer Kontrolle bei.

Kraftstofftank

KraftstofftankIhr 10-l-Kraftstofftank aus Stahl (1,5 l Reserve) wurde speziell für die RC entwickelt, passt perfekt zu ihrer supersportlichen Optik und dem Fahrzeugdesign und ermöglicht bestmögliche Fahrergonomie. Der sparsame Motor der RC ermöglicht beachtliche Reichweiten, selbst bei sportlichster Fahrweise.

Motor

MotorDer hochmoderne flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-Viertaktmotor mit 125 cm³ Hubraum und zwei oben liegenden Nockenwellen, vier Ventilen und elektronischer Kraftstoffeinspritzung liefert überragende Leistung und – mit Hilfe einer Ausgleichswelle – höchste Laufruhe. Der Motor ist mit einem Elektrostarter ausgestattet, der von einer Batterie mit 12 V/8 Ah versorgt wird und erreicht so mühelos eine Höchstleistung von 11 kW (15 PS).

Räder

RäderGleichzeitig leicht und elegant gearbeitet: die orange lackierten Leichtmetall-Gussräder mit 17 Zoll Durchmesser und einer Reifenbreite von 110 mm vorn und eindrucksvollen 150 mm hinten. Die Reifen überzeugen mit grandiosem Grip im Trockenen wie im Nassen genauso wie mit überlegener Haltbarkeit.

Rahmen

RahmenDer orange lackierte Rahmen, der optisch dem leichten und bewährten Duke-Gitterrohrrahmen aus Stahl ähnelt, wurde modifiziert, um der supersportlichen Ergonomie und Dynamik besser zu entsprechen. Der vergrößerte Steuerkopfwinkel von nun 66,5 Grad führt zu einem geringeren Nachlauf und kürzeren Radstand, was die Bodenfreiheit erhöht. Mit Hilfe dieser Modifikationen kann die RC ihr gesamtes Rennsport-Potential ausschöpfen und garantiert ein reaktionsfreudiges, wendiges und spielerisches Handling.

Scheinwerfer

ScheinwerferIhre Doppelscheinwerfer geben eine neue Richtung im KTM-Design vor und passen perfekt zum supersportlichen Racing-Look der RC.

Schlankes Heck

Schlankes HeckDer Kennzeichenhalter passt perfekt in den schlanken Rennlook und rundet das Styling dieser High-Performance-Maschine von KTM ab.

Sitzbank

SitzbankDie zweigeteilte Sitzbank bietet erstklassige Supersport-Ergonomie mit perfektem Halt für den Fahrer und den Sozius. Mit 820 mm ist die Sitzhöhe niedrig genug für einen sicheren Stand, aber dennoch hoch genug für den sportlichen Einsatz und echtes Big-Bike-Feeling.

Soziussitz

SoziussitzBeim supersportlichen Look gingen die KTM-Ingenieure keine Kompromisse ein und integrierten den Soziussitz daher in die Linienführung des Bodyworks, so dass das Heck wie das eines echten Renn-Motorrads aussieht, aber gleichzeitig exzellenten Sitzkomfort für den Sozius bietet.

Schwinge

SchwingeDie Leichtmetallschwinge mit direkt angelenktem WP-Federbein glänzt mit extremer Torsionssteifigkeit und exzellenter Spurstabilität.

Windschild

WindschildZusammen mit der aerodynamisch optimierten Front garantiert das fortgeschrittene Design des Windschilds großartigen Windschutz für die Brust und die Arme des Fahrers.

4.695,00 € * (inkl. 749,62 €, 19% MwSt.)
* zzgl. KTM Nebenkosten (360,00 €) und ggf. Lieferkosten, falls Sie das Motorrad nicht im Ladengeschäft abholen

MRS Newsletter abonnieren

captcha 
Nutzungsbedingungen