tuev-plakette-im-hausTÜV - jeden Mittwoch im Haus!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SW-MOTECH Stützpunkthändler ORTEMA Logo
Menu
A+ A A-

  • KTM 690 SMC R

  • KTM 690 SMC R: Technische Details

  • 690 SMC R ABS 2017 - Features & Downloads

KTM 690 SMC RDie KTM 690 SMC R legt die Messlatte für Street-Rabauken extrem hoch. Die jüngste Generation des LC4-Motors mit 690 cm³ Hubraum und einem überarbeiteten Elektronikpaket komplettiert ihre Fahrwerks- und Styling-Upgrades, sodass du auf Bergstraßen und Rennstrecken mit einem breiten Grinsen in die Zukunft driften kannst, während Unmengen an Adrenalin durch deine Adern jagen. Ihr Handling wird von der neuesten, voll einstellbaren WP APEX-Federung verbessert, damit du dich nur mehr auf die Straße vor dir konzentrieren und den Gasgriff voll herumdrehen musst.

 

GEEIGNET FÜR INHABER DER FÜHRERSCHEINKLASSE A2

Eine leistungsgedrosselte Version steht für diejenigen Fahrer zur Verfügung, die ihren A2-Führerschein gerade erst gemacht haben. Gedrosselte Leistung heißt nicht weniger Fahrspaß: dank ihres leichten und dynamischen Fahrwerks ist die KTM 690 SMC R der perfekte Begleiter, um deine Grenzen auszutesten.

* Die Preise sind voraussichtlich gültig bis einschließlich 31.3.2017. Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 4-Takt Otto-Motor
Hubraum 693 cm³
Bohrung 105 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 kW
Drehmoment 73.5 Nm
Starthilfe Elektrostarter
Schmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Getriebe 6 Gänge
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Kupplung PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
EMS Keihin EMS mit RBW, Doppelzündung
CO2-Emission 90 g/km
Kraftstoffverbrauch 3.87 l/100 km

FAHRGESTELL

Rahmen Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Gabel WP-USD Ø 48 mm
Federbein WP-Federbein mit Pro-Lever-Umlenkung
Federweg vorne 215 mm
Federweg hinten 240 mm
Bremse vorne Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheibe
Bremse hinten 1-Kolben-Schwimmsattel
Bremsscheiben - Durchmesser vorne 320 mm
Bremsscheiben - Durchmesser hinten 240 mm
ABS Zweikanal-Antiblockiersystem vom Typ Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS mit Supermoto-Modus, abschaltbar)
Kette X-Ring 5/8 x 1/4"
Steuerkopfwinkel 63,6 °
Sitzhöhe unbelastet 890 mm
Tankinhalt (ca.) 13.5 l
Trockengewicht 147 kg

Ausgleichswelle

AusgleichswelleZwei Ausgleichswellen – eine vor der Kurbelwelle, die andere im Zylinderkopf – garantieren die Kultiviertheit des Motors.

Auspuffanlage

AuspuffanlageDie Auspuffanlage wird aus hochwertigem Edelstahl hergestellt. Sie ist so nah wie möglich am Rahmen verlegt, um die schlanke Linie des Bikes zu bewahren.

Bremsen

BremsenÜber jeden Zweifel erhabene BREMBO-Bremsen sorgen zusammen mit leichten Wave-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 320 mm vorne und 240 mm hinten für mehr als angemessene Verzögerung und ein gleichbleibendes Bremsgefühl.

Federbein

FederbeinDas WP APEX-Federbein unterstützt die Gabel und ist über eine Umlenkung mit der Schwinge verbunden. Das gibt der Federung einen progressiven Charakter und sorgt für einen hervorragenden Schutz gegen Durchschlagen. Es ist voll einstellbar, inklusive High- und Low-Speed-Druckstufe, sodass du das Federbein ganz genau an die Umstände und die Vorlieben des Fahrers anpassen kannst.

Fußrasten

FußrastenZusammen mit kurzen Fußrasten macht die schlanke Linie des Bikes wahnwitzige Schräglagenwinkel möglich, während herausnehmbare Gummi-Einsätze für Komfort mit Straßen-Stiefeln sorgen.

Gabelbrücke

GabelbrückeEine hochfeste, geschmiedete Gabelbrücke mit einem Versatz von 24 mm (kann auf 22 mm eingestellt werden) sorgt für den sicheren Sitz der Gabel und präzises Handling. Außerdem erlaubt sie, den Lenker in vier verschiedenen Positionen zu fixieren, um die Ergonomie zu optimieren.

Gabel

GabelDank der Upside-down-Gabel vom Typ WP APEX 48 bleibt deine Supermoto jederzeit kontrollierbar. Die Gabel mit Split-Bauweise wurde von WP und KTM speziell an die KTM 690 SMC R angepasst. Beide Gabelbeine sind mit Federn ausgestattet, besitzen aber unterschiedliche Funktionen: Das linke ist für die Druckstufendämpfung verantwortlich, während sich das rechte um die Zugstufe kümmert. Das Coole daran ist, dass die beiden Funktionen sich dabei nicht negativ beeinflussen. So kann die Dämpfung ganz einfach über die Clicker-Räder – mit jeweils 30 Clicks – auf der Oberseite der Gabelbeine eingestellt werden.

Getriebe

GetriebeWenn du von Kurve zu Kurve fliegst, ermöglicht das leichtgängige 6-Gang-Getriebe mit Quickshifter+ schnelleres Rauf- und Runterschalten ohne Kupplung. Das bedeutet nicht nur, dass der Fahrer die volle Kontrolle behält, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen, sondern verbessert auch die Hinterradtraktion.

Heckrahmen

HeckrahmenDer bewährte, innovative Einsatz des hinteren Kraftstofftanks als das zentrale tragende Element des Heckrahmens drückt das Gewicht und nimmt dem Design die Komplexität.

Kraftstofftank

KraftstofftankDer komplett überarbeitete und nun größere Kraftstofftank fasst 13,5 Liter. Außerdem ist er ein tragender Teil des Fahrwerks, welches so noch steifer und kontrollierbarer wird.

Lenker

LenkerDer leichte, konifizierte 808-mm-Lenker ist gummigelagert, um Vibrationen zu minimieren. Breite und Form des Lenkers garantieren maximale Kontrolle in allen Situationen.

Luftfilterkasten

LuftfilterkastenDank des unter der Sitzbank angebrachten Luftfilterkastens kann der Luftfilter schnell und einfach erreicht werden. So kannst du dein Bike selbst nach einem langen Tag im Sattel einfach und stressfrei warten.

Motor

MotorDer LC4-1-Zylinder-Motor mit 690 cm³ Hubraum verbindet kraftvolle Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller mit einer unerreichten Drehfreude und Laufruhe. Ein weiteres Plus neben seiner extremen Sparsamkeit ist, dass der Motor nur alle 10.000 km nach einem Service verlangt und damit die Wartungskosten niedrig hält.

MTC (Motorrad-Traktionskontrolle)

MTC (Motorrad-Traktionskontrolle) Die schräglagenabhängige Motorrad-Traktionskontrolle MTC reagiert sofort, wenn das Hinterrad seine Drehzahl im Missverhältnis zum Fahrzustand erhöht. Innerhalb von Millisekunden reduziert die MTC die Motorleistung über die Drosselklappen, indem sie sanft und kaum spürbar eingreift, bis das System den Schlupf auf das dem gewählten Fahrmodus und der gefahrenen Schräglage entsprechend optimale Maß reduziert hat. Besonders ambitionierte Fahrer können die Traktionskontrolle außerdem komplett deaktivieren.

PASC-Kupplung

PASC-KupplungDie PASC-Kupplung ist extrem leichtgängig, da weniger Motordrehmoment auf die Kupplungsscheiben übertragen wird. Die Antihopping-Kupplung verhindert, dass das Hinterrad beim aggressiven Runterschalten blockiert, was destabilisierendes Hinterradstempeln auf Asphalt reduziert, wenn du eine Kurve hart anbremst oder im Schiebetrieb.

Quickshifter

QuickshifterDer Quickshifter+ verwendet zwei Sensoren: einen auf dem Schalthebel, der Bewegungen erkennt und die Zündung blitzschnell unterbricht, wenn der Fahrer hinaufschaltet. Sobald der zweite Sensor erkennt, dass ein Gang eingelegt wird, schaltet er die Einspritzung wieder ein und öffnet die Drosselklappe. So garantiert es schnelle und geschmeidige Schaltvorgänge bei allen Drosselklappenstellungen und Drehzahlen. Beim Runterschalten passt das System die Drehzahl an den niedrigeren Gang an.

Räder & Reifen

Räder & ReifenDie KTM-Räder verfügen über leichte, CNC-gefräste Naben und ihre High-End-Felgen im Format 17 Zoll verbinden maximale Stabilität mit minimalem Gewicht. Sie sind mit Bridgestone S21-Reifen ausgestattet, welche auf der Straße optimal funktionieren und auf der Rennstrecke ein hohes Gripniveau bieten.

Rahmen

RahmenDer Rahmen wird aus leichten, unterschiedlich starken Rohrelementen aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl hergestellt. Dieses ausgewogene Rahmendesign sorgt für eine extrem hohe Torsionssteifigkeit für herausragendes Handling und beste Fahrbarkeit, während seine genau berechnete Längssteifigkeit die Federung unterstützt und Schläge absorbiert, damit der Fahrer weniger schnell ermüdet.

Ride-by-Wire

Ride-by-Wire Beim Ride-by-Wire-System der KTM 690 ENDURO R werden Gasgriffbewegungen mit Hilfe elektronischer Sensoren verarbeitet und die Drosselklappen entsprechend gesteuert. Das führt zu einer deutlich besseren Gasannahme, gibt dem Fahrer mehr Kontrolle über den potenten 1-Zylinder und garantiert eine kultivierte Fahrt.

Sitzbank

SitzbankDamit auch kleinere Fahrer mit der KTM 690 SMC R ihren Spaß haben können, hat sie eine Sitzhöhe von 890 mm, ohne dafür auch nur einen Millimeter an Schräglagenwinkel herzugeben, während ihr Bezug fein texturiert ist, um optimal mit Lederkombis zu funktionieren.

Schwinge

SchwingeDas Design der Schwinge macht eine optimierte Positionierung des Federbeins und damit eine noch progressivere Wirkungsweise möglich. Ein Einteil-Gussprozess eliminiert außerdem alle Abweichungen und inhärenten Schwächen einer geschweißten Schwinge.

Zylinderkopf

ZylinderkopfDer leichte, kompakte Zylinderkopf beherbergt vier Ventile und eine einzige Nockenwelle, die über den Einlassventilen rotiert, während eine Sekundär-Ausgleichswelle von der Steuerkette angetrieben wird. Schlepphebel öffnen die Einlassventile, während die Auslassventile von Kipphebeln betätigt werden.

10.799,00 € * (inkl. 1.724,21 €, 19% MwSt.)
* zzgl. KTM Nebenkosten (360,00 €) und ggf. Lieferkosten, falls Sie das Motorrad nicht im Ladengeschäft abholen

Die abgebildeten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom Serienmodell abweichen und teilweise Sonderausstattung gegen Mehrpreis zeigen. Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewichte der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter dem Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

MRS Newsletter abonnieren

captcha 
I agree with the Nutzungsbedingungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok