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  • KTM 690 SMC R

  • KTM 690 SMC R: Technische Details

  • 690 SMC R ABS 2017 - Features & Downloads

KTM 690 SMC RWas nicht dran ist, das wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die 690 SMC R gestrickt. Mit Doppelzündung, Ride-by-Wire-System, neuem ABS und überarbeitetem Fahrwerk geht sie noch durchtrainierter an den Start. Kräftig, sportorientiert und gleichzeitig bequem – was braucht der Drifter mehr zum Glück? KTM 690 SMC R: die konkurrenzlose Supermoto für härteste Anforderungen, die alle anderen hinter sich lässt - renntauglich, alltagstauglich, starkes Design, State-of-the-Art.

 

GEEIGNET FÜR INHABER DER FÜHRERSCHEINKLASSE A2

Eine leistungsgedrosselte Version steht für diejenigen Fahrer zur Verfügung, die ihren A2-Führerschein gerade erst gemacht haben. Gedrosselte Leistung heißt nicht weniger Fahrspaß: dank ihres leichten und dynamischen Fahrwerks ist die KTM 690 SMC R der perfekte Begleiter, um deine Grenzen auszutesten.

* Die Preise sind voraussichtlich gültig bis einschließlich 31.3.2017. Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 4-Takt Otto-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 690 cm³
Bohrung 102 mm
Hub 84,5 mm
Leistung 49 kW
Starthilfe E-Starter
Getriebe 6 Gänge
Schmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Primärübersetzung 36:79
Sekundärübersetzung 16:42
Kühlung Flüssigkeitskühlung, permanente Umwälzung der Kühlflüssigkeit durch Wasserpumpe
Kupplung APTC™ Antihopping‑Kupplung im Ölbad / hydraulisch betätigt
EMS Keihin EMS mit RBW, Doppelzündung

FAHRGESTELL

Rahmen Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Gabel WP-USD Ø 48 mm
Federbein WP-Federbein mit Pro-Lever-Umlenkung
Federweg vorne 215 mm
Federweg hinten 250 mm
Bremse vorne Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheibe
Bremse hinten Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
Bremsscheiben - Durchmesser vorne 320 mm
Bremsscheiben - Durchmesser hinten 240 mm
ABS Bosch 9M+ Zweikanal-ABS (abschaltbar, Supermoto Modus optional)
Kette 5/8 x 1/4” X‑Ring
Steuerkopfwinkel 63°
Radstand 1.480±15 mm
Bodenfreiheit unbelastet 270 mm
Sitzhöhe unbelastet 890 mm
Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 12 l
Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95)
Gewicht ohne Kraftstoff ca. 141 kg

ABS

ABSDie 690 SMC R tritt mit dem Bosch-ABS des Typs 9M+ an – hocheffektiv, abschaltbar und optional mit Supermoto-ABS (über den PowerParts-Dongle) für echtes Driften im Supermoto-Stil: Frei blockierbares Hinterrad bei scharfer ABS-Funktion vorne.

BREMSEN

BremsenDie extrem kräftigen und gut dosierbaren Brembo®-Bremsen der 690 SMC R glänzen mit hervorragender Kontrollierbarkeit. Am Vorderrad nimmt ein radial verschraubter Vierkolben-Festsattel eine schwimmend gelagerte, 320 mm große Bremsscheibe in die Zange.

AUSGLEICHSWELLE

AusgleichswelleDer fein gewuchtete Kurbeltrieb des 690-Einzylinders verwandelt dank seiner Ausgleichswelle, die Vibrationen zwar eliminiert, den Super-Single aber keineswegs weichspült, satten Verbrennungsdruck in unerreichte Einzylinder-Power.

EINSPRITZUNG / MOTORMANAGEMENT / RIDE-BY-WIRE

MotormanagementGarant für sanfte Gasannahme, nicht einfach nur ohne Gaszug: Die 690 SMC R ist mit einem kabellosen Ride-by-Wire-System zur Öffnung der Drosselklappe ausgestattet. Dies verbessert die Leistungsentfaltung signifikant, macht den potenten Single noch smoother in Gasannahme und Laufkultur. Dazu übersetzt es die Gasbefehle des Fahrers elektronisch in optimal zum Fahrzustand passende Drosselklappenöffnung. Wie bisher hat der Fahrer die Wahl zwischen drei Mappings zur Beeinflussung der Motorcharakteristik. Die 690 SMC R verbrauchte schon immer erstaunlich wenig Benzin, und jetzt läuft sie noch sparsamer. Warum? Dank ihres niedrigen Gewichts, dank ihres hoch effizienten Motormanagements mit Doppelzündung und elektronischer Einspritzung mit Ride-by-Wire-System. Und wegen des hochmodernen OHC-Einzylinders..

 

ERGONOMIE

ErgonomieDie selbsttragende Tank-Heck-Einheit aus robustem Kunststoff trägt eine gleichermaßen komfortable wie tiefe Sitzbank. Die ergänzt sich mit den Tankverkleidungen und dem ideal gekröpften, breiten Aluminium-Lenker zu einem perfekten Arrangement, das die Beherrschung der 690 SMC R extrem einfach macht – auf der Straße wie auf der Rennstrecke. Superbes Handling, bemerkenswerte Vielseitigkeit, perfekte Fahrzeugkontrolle auf der Straße und der Rennstrecke, dazu exzellente Kontaktpunkte und maximale Bewegungsfreiheit für engagiertes Gasgeben – die 690 SMC R.

GEEIGNET FÜR INHABER DER FÜHRERSCHEINKLASSE A2

Eine leistungsgedrosselte Version steht für diejenigen Fahrer zur Verfügung, die ihren A2-Führerschein gerade erst gemacht haben. Gedrosselte Leistung heißt nicht weniger Fahrspaß: dank ihres leichten und dynamischen Fahrwerks ist die KTM 690 SMC R der perfekte Begleiter, um deine Grenzen auszutesten.

FEDERELEMENTE

FederelementeVon Profis für alle: Die von WP hergestellte Upside-Down-Gabel der KTM 690 SMC R mit satten 215 mm Federweg und 48-mm-Tauchrohren ist vielfältig einstellbar und meistert souverän den Spagat zwischen Alltag und Attacke. Sie ist als geteilte Gabel mit getrennten Dämpfungskreisläufen ausgeführt (linker Gabelholm: Druckstufe, rechter: Zugstufe), die unabhängig voneinander eingestellt werden können. Dadurch ist eine gegenseitige Beeinflussung, wie bei konventionellen offenen Entlüftungssystemen, ausgeschlossen – noch sportlichere, zweck- und fahreroptimierte Fahreigenschaften garantiert. Bei 250 mm Federweg weist das per Umlenkhebel angelenkte Monoshock-Gasdruck-Federbein von WP sogar eine High-Speed-/Low-Speed-Druckstufenverstellung auf.

MOTOR

MotorMit Doppelzündung und Ride-by-Wire-System nochmals modernisiert, liefert der hochmoderne flüssigkeitsgekühlte LC4-Einzylinder der 690 SMC R eindrucksvolle 49 kW (67 PS) aus 690 cm³ Hubraum. Er vereint kraftvolle Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller mit außergewöhnlicher Drehfreudigkeit und kultiviertem Motorlauf. Er ist extrem verbrauchsarm und spart seinem Besitzer durch die langen Wartungsintervalle von 10.000 km sogar noch mehr Geld. Lästiges Hinterradstempeln wird mit seiner serienmäßigen Anti-Hopping-Kupplung zuverlässig verhindert. Ab jetzt steuert eine Doppelzündung zwei unterschiedlich große Zündkerzen je Zylinderkopf unabhängig voneinander und jederzeit so, dass effizientere Verbrennung sowie ein sanfterer und optimal gesteuerter Verbrennungsablauf erreicht werden. Das Ergebnis: noch mehr und noch besser dosierbare Leistung, weniger Verbrauch und geringere Emissionen.

RAHMEN UND SCHIWINGE

RahmenDie 690 SMC R zählt zu den schlagkräftigsten Kurvenräubern auf der Straße. Neben der hervorragend abgestimmten Federung tragen der leichte Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl und die hochwertige Druckguss-Schwinge zu ihrer exzellenten Spurstabilität bei – beide übrigens extrem torsionssteif.

RÄDER (PATENTIERTE TUBELESS SPEICHENRÄDER)

RaederDank eigens entwickelter, luftdichter Felgenbetten rollt die KTM 690 SMC R auf schlauchlosen Speichenrädern mit schlauchlosen Reifen vom Typ Conti AttackSM. Die leichten Räder reduzieren ungefederte Massen wie gyroskopische Kräfte – und machen die Federung noch effektiver und das Lenken noch leichter. Zusätzlich steigern sie den Grip der derzeit ohnehin besten Supermotoreifen auf dem Markt.

 

9.395,00 € * (inkl. 1.500,04 €, 19% MwSt.)
* zzgl. KTM Nebenkosten (250,00 €) und ggf. Lieferkosten, falls Sie das Motorrad nicht im Ladengeschft abholen

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