tuev-plakette-im-hausTÜV - jeden Mittwoch im Haus!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SW-MOTECH Stützpunkthändler
Menu
A+ A A-

  • 125 DUKE 2017

  • 125 DUKE ABS 2017: Technische Details

  • 125 DUKE ABS 2017 - Features & Downloads

KTM 125 DUKE

Die KTM 125 DUKE ist kein Spielzeug. Sie ist ein waschechtes Motorrad – eines der besten ihrer Klasse – und besser ausgestattet als so manches großvolumige Bike. Als sie 2013 auf den Markt kam, war sie die erste 125er mit serienmäßigem ABS und schießt mit einem LED-Scheinwerfer, einem TFT-Display und optionaler integrierter Konnektivität wieder an die Spitze. Darüber hinaus sorgt der kultivierte 1-Zylinder-4-Takt-Motor mit Einspritzung und 6-Gang-Getriebe für klassenbeste Performance und geringen Durst – außer dem nach Abenteuern, versteht sich. Einen besseren Einstieg in die Motorrad-Welt gibt es nicht.

FÜHRERSCHEINKLASSE A1

Die KTM 125 DUKE entspricht allen Erfordernissen für die Führerscheinklasse A1 und stellt dank ihres herausragenden Leistungsgewichts eine der dynamischsten Optionen für neue Fahrer dar.

* Die Preise sind voraussichtlich gültig bis einschließlich 31.3.2017. Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 4-Takt Otto-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 124,7 cm³
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Leistung 11 kW
Starthilfe E-Starter
Getriebe 6 Gänge
Motorschmierung Nasssumpf
Primärübersetzung 22:72
Sekundärübersetzung 14:45
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad/mechanisch betätigt
EMS Bosch EMS

FAHRWERK

Rahmen Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Gabel WP Upside-Down Ø 43 mm
Federbein WP-Monoshock
Federweg vorne 142 mm
Federweg hinten 150 mm
Bremsanlage vorne Vierkolben-Radialfestsattel , Bremsscheibe
Bremsanlage hinten Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
Bremsscheiben - Durchmesser vorne 300 mm
Bremsscheiben - Durchmesser hinten 230 mm
ABS Bosch 9MB Zweikanal-ABS
Kette 5/8 × 1/4” X‑Ring
Steuerkopfwinkel 66°
Radstand 1.357±15 mm
Bodenfreiheit unbelastet 185 mm
Sitzhöhe unbelastet 830 mm
Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 13.4 l
Gewicht ohne Kraftstoff ca. 137 kg

Auspuff

AuspuffUm den neuesten Euro-IV-Abgasemissions- und Lärm-Beschränkungen zu entsprechen ist die KTM 125 DUKE mit einer völlig neuen Auspuffanlage aus Verbindungsrohr und Schalldämpfer ausgestattet.

BREMSEN

BREMSENEin hochmodernes Bosch-2-Kanal-ABS macht den Genuss der bestechenden DUKE-Dynamik noch sicherer und rundet ihre einzigartigen Fahrwerksqualitäten ab. An der KTM 125 DUKE überwacht das ABS die Wirkung der potenten Bremsanlage mit radial verschraubtem 4-Kolben-Sattel und 300 mm Scheibendurchmesser – Spaß ohne Reue. Und für die Stunt-Fahrer unter uns: Das ABS ist abschaltbar.

DESIGN

Als Erstes wird dir der LED-Scheinwerfer auffallen. Dann die aggressive Frontpartie. Die raubtierhafte Haltung. Wenn du näher trittst, fühlst du den Stahl-Kraftstofftank und ihre vielen hochwertigen Gussteile. Am Ende erkennst du, dass die Design- und Produktionsstandards dieses Bikes ganz hoch angesetzt wurden. Genau wie bei der KTM 1290 SUPER DUKE R, welche dieses Bike stolz seine große Schwester nennt. Oder ist es doch eher umgekehrt?

FEDERBEIN

Egal wo du mit diesem Tausendsassa hinfährst: Dank seiner progressiven Feder im Federbein liefert er maximales Feedback. Die Vorspannung ist einstellbar, so dass du auf eine ausgewogene Federung zählen kannst, wenn du alleine, mit Sozius, mit oder ohne Gepäck unterwegs bist.

FELGEN UND REIFEN

FELGEN UND REIFEN Die ebenso leichten und filigranen wie stabilen 17-Zoll-Leichtmetall-Gussräder sind mit Reifen der weltbesten Zulieferer bezogen. Vorne sind diese 110 mm breit und hinten beeindruckende 150 mm. Die Reifen werden aufgrund ihres Gripniveaus – sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund – sowie im Hinblick auf lange Laufleistungen ausgesucht.

EINSPRITZUNG

Die aufwändige Motorkonstruktion, die hochmoderne Einspritzelektronik und das eng abgestufte 6-Gang-Getriebe verhelfen der KTM 125 DUKE nicht nur zu eindrucksvollen Fahrleistungen, sondern auch zu äußerst geringem Verbrauch. Dank des 3-Wege-Katalysators glänzt sie darüber hinaus mit minimalen Emissionen.

ERGONOMIE

ERGONOMIEDie KTM 125 DUKE bietet jede Menge Platz und Bewegungsfreiheit und besitzt ein Talent für entspannte Touren, alleine oder zu zweit, sowie für engagiertes Kurvenfahren. Beste Bedienbarkeit und große Kontaktflächen sorgen für optimale Kontrolle und perfekte Rückmeldung während die aufrechte und entspannte Sitzposition den ganzen Tag lang für perfekte Übersicht sorgt.

FÜHRERSCHEINKLASSE A1

Die KTM 125 DUKE entspricht allen Erfordernissen für die Führerscheinklasse A1 und stellt dank ihres herausragenden Leistungsgewichts eine der dynamischsten Optionen für neue Fahrer dar.

Kraftstofftank

KraftstofftankIhr 13,4-l-Kraftstofftank ermöglicht dem Fahrer nicht nur perfekten Knieschluss, sondern auch eine große Reichweite. Und das – dank eines extrem sparsamen Motors – selbst dann, wenn du alles gibst.

KTM MY RIDE

Du kannst dein Smartphone an dein Bike koppeln, wodurch du volle Kontrolle über die Anrufannahme und einen Audio-Player hast. Alle Informationen werden am Display deines Motorrads wiedergegeben und du kannst dieses optionale Extra mittels des Menüschalters bedienen, so dass du deine Hände immer dort behältst, wo sie hingehören. Am Lenker.

LED-SCHEINWERFER

Form und Funktion sind auf wunderschöne Weise im Design der KTM 125 DUKE integriert. So zum Beispiel ihr Frontscheinwerfer, welcher das Design des Bikes unterstreicht und eine klare Verbindung zur KTM 1290 SUPER DUKE R herstellt. Er leuchtet den Nahbereich des Motorrads optimal aus und bietet maximale Lichtausbeute. Das Standlicht wiederum besteht aus 20 LEDs was garantiert, dass das Motorrad besser gesehen und besser von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt wird – ein massives Plus an Sicherheit.

LEISTUNG UND DREHMOMENT

KraftstofftankEin so kompaktes und wendiges Bike verdient einen starken Antritt. Mit seiner Höchstleistung von 11 kW (15 PS) entspricht der Motor genau dem Limit für den A1-Führerschein und stellt somit die sportlichste Option für A1-Fahrer dar. Dank eines genialen Einlass- und Auslasssystems, der 33-mm-Drosselklappe und einer perfekten elektronischen Kraftstoffeinspritzung ist dieses kleine Kraftpaket bereit, den Rest des Stadtverkehrs mit einem Dreh am Gasgriff hinter sich zu lassen.

MENÜSCHALTER

Über einen beleuchteten Menüschalter auf der linken Seite des Lenkers kannst du die unterschiedlichen Modi der verschiedenen Assistenzsysteme wählen. Das geht sehr einfach und intuitiv: „hoch“ und „runter“ durch die Menüauswahl, mit rechter Taste gewünschten Menüpunkt auswählen, oder mit der linken einen Schritt zurück gehen. Aufgabe erfüllt. Race on.

MOTOR

MOTOR Der hochmoderne 1-Zylinder-Motor der KTM 125 DUKE mit doppelter obenliegender Nockenwelle unterstreicht einmal mehr die Entwicklungsstärke von KTM. Modernste Werkstoffe und Fertigungstechniken sorgen nicht nur für sein sattes Drehmoment und souveräne Beschleunigung, sondern auch für gute Manieren im Alltag und herausragend günstigen Verbrauch. Und dank seiner Ausgleichswelle ist dieser Euro-IV-konforme 1-Zylinder genauso laufruhig wie leistungsstark.

RAHMEN

RAHMEN Das hochmoderne Chassis der KTM 125 DUKE mit dem typischen, leichten Stahl-Gitterrohrrahmen, macht dieses Bike zu einem echten Kurvenräuber. Die eng um den Schwerpunkt gruppierten Massen optimieren Handlichkeit und Präzision – und machen die KTM 125 DUKE zum perfekten Begleiter im täglichen Rush-Hour-Slalom.

SCHWINGE

SCHWINGE Die mit viel Liebe zum Detail entwickelte Gussschwinge der KTM 125 DUKE wurde nach den selben Standards und Leitsätzen entworfen und produziert wie jene der KTM 690 DUKE R. Diese Schönheit aus Leichtmetall mit direkt angelenktem WP-Federbein zeichnet sich durch extreme Steifigkeit und herausragende Spurstabilität aus.

UPSIDE-DOWN-GABEL

UPSIDE-DOWN-GABEL Die hochwertige Upside-Down-Gabel der KTM 125 DUKE von WP Suspension verwendet die neueste Open-Cartridge-Technologie – dank ihrer einfacher Wartung, Unkompliziertheit und der geringen Anzahl an Bauteilen ein bedeutender Vorteil. Das macht sie leicht, unverwüstlich und gibt ihr ein unglaublich breites Einsatzspektrum für alle Ansprüche, vom gemütlichen Cruisen bis zum Heizen auf abgesperrter Strecke.

TFT-DISPLAY

Als erste ihrer Klasse ist die KTM 125 DUKE mit einem wunderschönen TFT-Display ausgerüstet. Diese vielfarbige Kombination an relevanter Information präsentiert alle wichtigen Daten in einer klar gegliederten, aufgeräumten Art. Wenn du den Motor hochdrehst, ändert die Anzeige sogar ihre Farbe und feuert dich entweder an oder zeigt dir, dass du etwas innehalten solltest, wenn der Motor noch kalt ist. Die Display-Beleuchtung passt sich automatisch an die Stärke des Umgebungslichts an.

Zylinderkopf

ZylinderkopfGanz wie bei der KTM 1290 SUPER DUKE R werden die vier Ventile im Zylinderkopf der KTM 125 DUKE von zwei obenliegenden Nockenwellen über extrem harte, karbonbeschichtete Schlepphebel betätigt, die trotz der hohen Leistung des Motors Zuverlässigkeit und Langlebigkeit garantieren.

4.695,00 € * (inkl. 749,62 €, 19% MwSt.)
* zzgl. KTM Nebenkosten (250,00 €) und ggf. Lieferkosten, falls Sie das Motorrad nicht im Ladengeschft abholen

MRS Newsletter abonnieren

captcha 
Nutzungsbedingungen