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  • KTM 250 EXC TPI Six Days

  • KTM 250 EXC TPI Six Days: Technische Details

  • 250 EXC TPI Six Days - Features

KTM 250 EXC TPI SIX DAYSKTM dominiert den Offroad-Sport seit Jahrzehnten. Bei den Six Days-Sondermodellen wird dieser Erfolg mit speziellen Leistungssteigerungen und erstklassigen Bauteilen gefeiert. Im Jahr 2017 wird das ISDE (International Six Days Enduro) in Brive-la-Gaillarde, Frankreich, stattfinden und KTMs Modellaufgebot war noch nie besser dafür gerüstet, mit allem fertigzuwerden, was dieses steinige Gelände zu bieten hat.

SIX DAYS AUSSTATTUNG

Six Days-Sitzbank für besseren Langstreckenkomfort, Exklusive Six Days-Grafiken mit auffälligem Design, Am Lenker montierter Map-Select-Switch, Lenker mit Six Days-Logo, Six Days-Endschalldämpfer (anthrazit eloxiert mit Six Days-Logo), CNC-bearbeitete, orange eloxierte Gabelbrücken für extrem präzise Gabelklemmung und optimale Gabelfunktion, Hitzeschutz für alle 2-Takt-Modelle zum optimalen Schutz des Resonators, Schwimmend gelagerte Bremsscheibe vorne für gleichbleibende Bremsperformance bei extremen Bedingungen. Massive Bremsscheibe (keine Löcher oder Schlitze) für verbesserte Wärmeresistenz und geringere Abnutzung der Bremsbeläge, Supersprox Stealth-2-Komponenten-Kettenrad mit einem inneren Ring aus Aluminium und einem äußeren aus Stahl für maximale Haltbarkeit, Steckachseneinsatz für das einfache Ausbauen des Vorderrads, Orangefarbener Rahmen, Motorschutz zur Schonung des Motors, Orangefarbene Kettenführung

* Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 2-Takt Motor
Hubraum 249 cm³
Bohrung 66,4 mm
Hub 72 mm
Starthilfe Kick- und Elektrostarter
Getriebe 6 Gänge
Primärübersetzung 26:73
Sekundärübersetzung 14:50
Kupplung DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad / Brembo Hydraulik
EMS Synerject

FAHRWERK

Rahmen Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen
Federung vorne WP-USD, Xplor 48, mit Federvorspannverstellung
Federung hinten WP Xplor, PDS-Federbein
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 310 mm
Bremse vorne Scheibenbremse
Bremse hinten Scheibenbremse
Bremsscheiben - Durchmesser vorne 260 mm
Bremsscheiben - Durchmesser hinten 220 mm
Steuerkopfwinkel 63,5°
Radstand 1.482±10 mm
Bodenfreiheit 370 mm
Sitzhöhe 960 mm
Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 9,0 l
Gewicht ohne Kraftstoff ca. 103,5 kg

BODYWORK

BODYWORKDie Forschungs- und Entwicklungsabteilung von KTM, Kiska Design und die Werksfahrer ließen ihre Ideen in die Verkleidungsteile einfließen und verfolgten dabei ein Ziel: totale Harmonie zwischen Fahrer und Bike. Perfekte Ergonomie und Kontaktflächen bieten beim Fahren der EXC-Modelle maximalen Komfort. Mit einer durchdachten Struktur und Befestigung garantiert die I-Träger-Konstruktion der Vorder- und Hinterradkotflügel maximale Stabilität und geringes Gewicht. Außerdem bleiben sie länger sauber. Die intelligente Verlegung der Bremsleitung auf der vorderen Startnummerntafel wirkt dem Verschleiß entgegen.

BREMSEN

BREMSENEs ist schlicht unmöglich, härter, besser, schneller oder stärker zu bremsen. High-Tech-Bremssättel von Brembo nehmen leichte Wave-Bremsscheiben in die Zange. Die Stahlflex-Bremsleitung wird effektiv geschützt und verfügt über einen integrierten Kanal für das Tachokabel. Zuerst hängst du die anderen ab, dann bremst du sie aus.

FEDERUNG VORNE

FEDERUNG VORNEDie Upside-down-Gabel vom Typ WP XPlor 48 in Split-Bauweise wurde von WP in enger Zusammenarbeit mit KTM entwickelt. Sie besitzt auf beiden Seiten eine Feder, ihre beiden Beine haben aber unterschiedliche Funktionen: Das linke ist für die Druckstufendämpfung verantwortlich, während sich das rechte um die Zugstufe kümmert. Die Gabel kann ganz einfach mittels eines Rades an der Oberseite des Gabelbeins in Zug- und Druckstufe verstellt werden. Neue Gabelaußenrohre und ein überarbeitetes Setup sorgen für eine höhere Sensibilität und ein verbessertes Dämpfungsverhalten und sparen zudem Gewicht. Ein längerer und abgedichteter Hydrostop garantiert außerdem besseren Schutz gegen Durchschlagen. Dank der hochwertigen Materialien und modernster Fertigungsprozesse spricht die neue Gabel vom Typ WP XPlor 48 mit ihrem 300-mm-Federweg extrem gut an und verfügt über ausgezeichnete Dämpfungseigenschaften. Bei der Six Days ist ein einfach zu bedienender Preload-Adjuster serienmäßig eingebaut und erlaubt dir, die Vorspannung ohne Werkzeug in drei Stufen (Standard, +3 mm, +6 mm) einzustellen.

GABELBRÜCKEN

GABELBRÜCKENAlle Six Days-Modelle besitzen hochwertige, orange eloxierte und CNC-bearbeitete Gabelbrücken mit einem Versatz von 22 mm. Sie haben die Gabel fest im Griff und sorgen für präzises Handling. Du kannst den Lenker in 4 Positionen weiter vorne oder hinten fixieren, so dass dir dein Bike wie dein Lieblingshandschuh passt.

LENKER

Die KTM-Ingenieure verstehen es wirklich, mit Lenkern umzugehen. Dieses konische Exemplar von NEKEN besteht aus hochfestem Aluminium und besitzt bei den EXC TPI-Modellen – wie die 4-Takt-Modelle auch – einen Gasdrehgriff mit einem robusten Aluminiumgehäuse, zwei Gasbowdenzügen und einfacher Totgangeinstellung. Auf der rechten Seite des Lenkers sitzt ein vulkanisierter Griff, auf der linken Seite findet ein Lock-On-Griff von ODI Platz, der ohne Drähte oder Klebstoff fixiert werden kann. Mit dem am Lenker montierten Map-Select-Switch kannst du auf eine andere Zündkurven umschalten, um für alle Bedingungen gerüstet zu sein.

MOTORMANAGEMENT

MOTORMANAGEMENTDas Motormanagementsystem der TPI-Modelle ist mit einer Drosselklappe von Dell‘Orto ausgerüstet, die einen Durchmesser von 39 mm besitzt und unter der Sitzbank montiert ist. Das Steuergerät legt die Zündzeitpunkte fest und errechnet die einzuspritzende Menge an Kraftstoff auf Basis verschiedener Sensordaten wie Ansaug- und Umgebungsluftdruck, Drosselklappen-Position sowie Öl- und Kühlwassertemperatur. Dank eines Ausgleichssystems für Seehöhe und Temperatur muss sich der Fahrer nicht mehr um die richtige Bedüsung kümmern.!

RAHMEN

RAHMENIhr hochentwickelter, leichter Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen steht für spielerisches Handling, unfassbar gute Fahrbarkeit, präzises Kurvenfahren und herausragende Stabilität. Außerdem kannst du dich auf seine hohe Torsionssteifigkeit und seine Festigkeit in Längsrichtung verlassen. So können Lasten besser über die Federung am Vorder- und Hinterrad abgeleitet sowie Sprünge und Schläge besser weggesteckt werden. Kurz gesagt: mehr Komfort und geringere Ermüdung. Seitlich angebrachte, leichte obere Motorhalterungen (die Verbindung zwischen Zylinderkopf und Rahmen) tragen zu einer Reduzierung der Vibrationen bei. Zwei Gewindeeinsätze im unteren Rahmenrohr erlauben die Anbringung eines optionalen Motorschutzes. Unseren Ingenieuren gelang es, all dies zu realisieren und den Rahmen trotzdem um ein sattes Kilogramm leichter als jenen des leichtesten Konkurrenten zu machen. Zudem ist er einfacher zu warten und zu bearbeiten und gibt dem Tank und anderen Teilen mehr Platz. Bei den EXC TPI-Modellen besitzt das obere Rahmenrohr eine Aussparung für den Öleinfülldeckel, welcher mittels eines im Rahmen verlaufenden Schlauches mit dem Öltank verbunden ist. Das Motorrad besitzt außerdem einen extraleichten Heckrahmen aus stabilen Aluminiumprofilen, der weniger als 900 g auf die Waage bringt.

SITZBANK

SITZBANKDiese Sitzbank wurde für die schnellsten Hinterteile der Welt entworfen und hilft dir, selbst den härtesten Bedingungen zu trotzen – und das den ganzen Tag lang.

9.745,00 € * (inkl. 1.555,92 €, 19% MwSt.)
* zzgl. KTM Nebenkosten (360,00 €) und ggf. Lieferkosten, falls Sie das Motorrad nicht im Ladengeschäft abholen

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