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  • KTM 150 XC-W

  • KTM 150 XC -W: Technische Details

  • KTM 150 XC-W 2018 - Features

KTM 150 XC-W‚XC‘ steht für Cross-Country. 'W' steht für ihr Getriebe mit langer Übersetzung (engl. Wide-Ratio). 'KTM' ist ein Synonym für den Sieg. Bei diesem Modell handelt es sich um ein rennfertiges Motorrad, welches für das Enduro-Fahren oder Rennen auf abgesperrter Strecke entwickelt wurde, wo keine Straßenzulassung erforderlich ist. Und darüber hinaus für all jene, die das zusätzliche Gewicht, welches mit einer Straßenzulassung verbunden ist, nicht mitschleppen möchten. Mit der Wendigkeit einer 125er und genug Muskelkraft, um es mit 250-cm³-4-Taktern aufnehmen zu können, kämpft dieses Bike in einer völlig anderen Gewichtsklasse. Darum setzen harte Jungs auf eine XC-W, wenn die Bedingungen richtig schwierig werden.

* Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 2-Takt Motor
Hubraum 143,99 cm³
Bohrung 58 mm
Hub 54,4 mm
Starthilfe Kick- und Elektrostarter
Getriebe 6 Gänge
Primärübersetzung 23:73
Sekundärübersetzung 13:50
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
EMS Kokusan

FAHRWERK

Rahmen Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Federung vorne WP-USD Xplor 48
Federung hinten WP Xplor, PDS-Federbein
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 310 mm
Bremse vorne Scheibenbremse
Bremse hinten Scheibenbremse
Bremsscheiben - Durchmesser vorne 260 mm
Bremsscheiben - Durchmesser hinten 220 mm
Kette X-Ring 5/8 x 1/4"
Steuerkopfwinkel 63,5°
Radstand 1.471±10 mm
Bodenfreiheit 370 mm
Sitzhöhe 960 mm
Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 10,0 l
Gewicht ohne Kraftstoff ca. 91,5 kg

AUSPUFFANLAGE

AUSPUFFUnsere Ingenieure haben die Auspuffanlage akribisch auf maximale Power abgestimmt. Das macht diesen kleinen Schreihals widerstandsfähig und stark.

BATTERIE UND KABELSTRANG

BATTERIE UND KABELSTRANGAlle Motoren sind mit dem bewährten KTM-Elektrostartersystem ausgerüstet – ein echtes Alleinstellungsmerkmal von KTM und ein großer Vorteil in allen Bereichen des Motocross-Rennsports. Eine extrem kompakte Lithium-Ionen-Batterie haucht dem Motor Leben ein und bietet eine dreimal höhere Startenergie als eine herkömmliche Batterie. Die Batterie und der Kabelstrang sind zusammen in einem Fach über dem Luftfilterkasten angeordnet. Dies erlaubt Mechanikern, den Heckrahmen zu entfernen, ohne sich mit der Elektrik herumschlagen zu müssen. Denn nur ein glücklicher Mechaniker ist ein guter Mechaniker.

BODYWORK

BODYWORKDie Forschungs- und Entwicklungsabteilung von KTM, Kiska Design und die Werksfahrer ließen ihre Ideen in die Verkleidungsteile einfließen und verfolgten dabei ein Ziel: totale Harmonie zwischen Fahrer und Bike. Perfekte Ergonomie und Kontaktflächen bieten beim Fahren der XC-W-Modelle maximalen Komfort. Mit einer durchdachten Struktur und Befestigung garantiert die I-Träger-Konstruktion der Vorder- und Hinterradkotflügel maximale Stabilität und geringes Gewicht. Außerdem bleiben sie länger sauber. Die intelligente Verlegung der Bremsleitung auf der vorderen Startnummerntafel wirkt dem Verschleiß entgegen.

BREMSEN

BREMSENEs ist schlicht unmöglich, härter, besser, schneller oder stärker zu bremsen. High-Tech-Bremssättel von Brembo nehmen leichte Wave-Bremsscheiben in die Zange. Die Stahlflex-Bremsleitung wird effektiv geschützt und verfügt über einen integrierten Kanal für das Tachokabel. Zuerst hängst du die anderen ab, dann bremst du sie aus.

ELEKTROSTARTER

ELEKTROSTARTERDas Design des 150-cm³-Motors räumt außerdem dem größten Bonus in der Welt der Offroad-Motorräder Platz ein: einem Elektrostartersystem mit einer zuverlässigen Lithium-Ionen-Batterie. Dieser magische Knopf bringt ungemeine Vorteile mit sich. Insbesondere dann, wenn der Fahrer auf einem extremen Niveau fahren möchte.

FEDERUNG HINTEN

FEDERUNG HINTENPDS ist eine Art Markenzeichen von KTM. Bei diesem System ist das Federbein direkt mit der Schwingenoberseite verbunden. Das Federbein verfügt nun über die bestmögliche Geometrie, was für noch progressivere Dämpfung sorgt. Zudem ist es nun näher an der Mittellinie angebracht. Dies bedeutet, dass Schwinge und Rahmen nahezu gleich stark belastet werden, und bietet der Auspuffanlage mehr Platz. Ein zweiter Kolben arbeitet am Ende des Hubs mit einer geschlossenen Buchse (statt einer Nadel) und wird für noch besseren Schutz vor Durchschlagen von einer progressiven Feder unterstützt. Verschiedene gefräste und eloxierte Komponenten und die unverwechselbare WP-Farbgebung machen das System zu einem wertvollen High-End-Produkt, vor allem im Vergleich zu den weniger gut verarbeiteten Pendants der Mitbewerber.

FEDERUNG VORNE

FEDERUNG VORNEDie Upside-down-Gabel vom Typ WP XPlor 48 in Split-Bauweise wurde von WP in enger Zusammenarbeit mit KTM entwickelt. Sie besitzt auf beiden Seiten eine Feder, ihre beiden Beine haben aber unterschiedliche Funktionen: Das linke ist für die Druckstufendämpfung verantwortlich, während sich das rechte um die Zugstufe kümmert. Die Gabel kann ganz einfach mittels eines Rades an der Oberseite des Gabelbeins in Zug- und Druckstufe verstellt werden. Neue Gabelaußenrohre und ein überarbeitetes Setup sorgen für eine höhere Sensibilität und ein verbessertes Dämpfungsverhalten und sparen zudem Gewicht. Ein längerer und abgedichteter Hydrostop garantiert außerdem besseren Schutz gegen Durchschlagen. Dank der hochwertigen Materialien und modernster Fertigungsprozesse spricht die neue Gabel vom Typ WP XPlor 48 mit ihrem 300-mm-Federweg extrem gut an und verfügt über ausgezeichnete Dämpfungseigenschaften. Ein komfortabler Preload-Adjuster kann nachgerüstet werden und ermöglicht dem Fahrer, die Federvorspannung ganz ohne Werkzeug in drei Stufen (Standard, +3 mm, +6 mm) einzustellen.

FUSSRASTEN

FUSSRASTENHochentwickelte ‚No-Dirt‘-Fußrasten verhindern das Ansammeln von Schmutz, selbst wenn du durch die tiefsten Rillen pflügst. Bei den Enduros sind die Rasten für mehr Bodenfreiheit 6 mm höher angebracht als bei den SX-Modellen. Du kannst sie aber jederzeit umpositionieren.

GABELBRÜCKEN

GABELBRÜCKENDie neue Generation ist mit geschmiedeten Gabelbrücken mit einem Versatz von 22 mm ausgerüstet, die für den sicheren Sitz der Gabel und präzises Handling sorgen. Du kannst den Lenker in 4 Positionen weiter vorne oder hinten fixieren, so dass dir dein Bike wie ein Enduro-Handschuh passt.

GETRIEBE

GETRIEBEEin robustes 6-Gang-Getriebe mit langer Übersetzung wurde speziell für den kleinen 2-Takt-Motor entwickelt. Seine Abstufung passt perfekt zum Leistungsband des 150er-Motors. Neueste Produktionstechniken machen kompakte Abmessungen und minimales Gewicht möglich. Die Fahrsicherheit im Hinterkopf wurde außerdem ein ‚No-Dirt‘-Schalthebel hinzugefügt, mit dem das Ansammeln von Schmutz der Vergangenheit angehört. Denn selbst die, die den Schlamm lieben, hassen ihn, wenn er sich in den falschen Bereichen ansammelt.

GRAFIKEN

GRAFIKENEin neues Grafikkit trägt den READY TO RACE-Charakter der 2018er KTM XC-W-Modelle nach außen.

KOLBEN

Der neue Kolben der 150 XC-W ist für maximale Zuverlässigkeit optimiert, und die überarbeitete Form passt perfekt zum neuen Zylinder-Layout.Dieses kleine Juwel wurde für maximale Zuverlässigkeit optimiert, und die überarbeitete Form passt perfekt zum hochmodernen Zylinder-Layout.

KRAFTSTOFFTANK

KRAFTSTOFFTANKEin leichter Polyethylen-Tank mit einer Kapazität von 10 Litern. Er besteht aus durchsichtigem Kunststoff, so dass du immer auf einen Blick siehst, wie viel Kraftstoff dir noch bleibt. Auftanken geht einfach und schnell: einfach den orangefarbenen Knopf in der Mitte des Kraftstofftankdeckels drücken und der Bajonettverschluss öffnet sich.

KÜHLSYSTEM

KÜHLSYSTEMDas bewährte integrierte KTM-Kühlsystem leitet die Kühlflüssigkeit vom Zylinderkopf durch das Rahmendreieck direkt zu den von WP gefertigten Aluminium-Kühlern. Dank strömungsoptimierter interner Zirkulation und CFD-kalkulierter Entlüftung ist das System äußerst effektiv. Zusätzlich dazu verbessert ein neuer Kühlerschutz die Wärmeableitung. Besonders im Dreck. Außerdem ist er in die Frontverkleidung integriert, um den Kühler bei Stürzen zu schützen.

KUPPLUNG

Die Kupplung wird nun über ein Hydrauliksystem von Brembo bedient. Diese zuverlässige und selbstnachstellende Einheit garantiert einfache Bedienung und äußerst kontrollierbare Modulation.

KURBELWELLE

KURBELWELLEDieses zuverlässige Stück Technik wurde mit viel Geschick ausgewuchtet, um Vibrationen zu minimieren. Er erlaubt eine Hubraumverkleinerung auf 125 cm³ durch den einfachen Wechsel von Zylinder, Kolben und Zylinderkopf. Die Kurbelwelle muss nun nicht mehr gewechselt werden. Zwei in Einem – blitzschnell.

LENKER

LENKERDie KTM-Ingenieure verstehen es, mit Lenkern umzugehen. Dieses konische Exemplar von NEKEN besteht aus hochfestem Aluminium und besitzt einen Gasdrehgriff mit einem robusten Aluminiumgehäuse und einfacher Totgangeinstellung. Auf der rechten Seite des Lenkers sitzt ein vulkanisierter ODI-Griff, auf der linken Seite findet ein Lock-On-Griff von ODI Platz, der ohne Drähte oder Klebstoff fixiert werden kann.

LUFTFILTERKASTEN

LUFTFILTERKASTENDank des Designs des Luftfilterkastens ist der Luftfilter nun optimal vor Verschmutzung geschützt, während ein maximaler und geräuscharmer Luftdurchsatz gewährleistet ist. Der große Luftfilter von Twin Air sitzt in einem steifen Käfig, der das System gleichzeitig zuverlässig an seinem Platz hält. Dieses Design ist so einfach, dass du selbst mit schmutzverkrustetem Gesicht im Handumdrehen einen neuen Filter einbauen kannst. Ohne Werkzeug. In Sekundenschnelle.

MOTOR

MOTORDer Motor der KTM 150 XC-W ist der stärkste und konkurrenzfähigste seiner Klasse und liefert genau die Art von Power, die sich Enduro-Fahrer wünschen. Dieser 150-cm³-Knaller wurde mit Hilfe des neuesten Entwicklungs-Know-hows von KTM und der fortschrittlichsten Technologien am Markt entwickelt. Das Ergebnis: überwältigende Power und ein Drehmoment, das dich jeden Berg bezwingen lässt, über den gesamten Drehzahlbereich und aus einem extrem leichten und kompakten Motor.

MOTORGEHÄUSE

MOTORGEHÄUSEDie KTM-Ingenieure entwickelten leichte Druckguss-Motorgehäuse mit einer höheren Kurbelwellen- und Kupplungswellenposition, was zu einer besseren Massenzentralisierung und somit zu einem verbesserten Fahrverhalten führt. Zudem ist der Motor extrem leicht und kompakt und bietet trotzdem genug Platz für ein Elektrostartersystem. Und da das Aussehen doch zählt, verfügen die Motorgehäusedeckel über eine moderne Oberflächenstruktur, um den Verschleiß durch die Stiefel des Fahrers zu reduzieren.

RÄDER

RÄDERDie Räder der XC-W-Modelle verfügen über leichte, CNC-bearbeitete Naben und ihre High-End-Felgen von Giant garantieren maximale Stabilität bei minimalem Gewicht. Die Räder sind mit den neuesten Reifen von Dunlop bestückt. Egal, wo du hinfährst, du wirst immer ausreichend Traktion haben.

RAHMEN

RAHMENIhr hochentwickelter, leichter Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen steht für spielerisches Handling, unfassbar gute Fahrbarkeit, präzises Kurvenfahren und herausragende Stabilität. Außerdem kannst du dich auf seine hohe Torsionssteifigkeit und seine Festigkeit in Längsrichtung verlassen. So können Lasten besser über die Federung am Vorder- und Hinterrad abgeleitet sowie Sprünge und Schläge besser weggesteckt werden. Kurz gesagt: mehr Komfort und geringere Ermüdung. Seitlich angebrachte, leichte obere Motorhalterungen (die Verbindung zwischen Zylinderkopf und Rahmen) tragen zu einer Reduzierung der Vibrationen bei. Zwei Gewindeeinsätze im unteren Rahmenrohr erlauben die Anbringung eines optionalen Motorschutzes. Unseren Ingenieuren gelang es, all dies zu realisieren und den Rahmen trotzdem um ein sattes Kilogramm leichter als jenen des leichtesten Konkurrenten zu machen. Zudem ist er einfacher zu warten und zu bearbeiten und gibt dem Tank und anderen Teilen mehr Platz. Das Motorrad besitzt außerdem einen extraleichten Heckrahmen aus stabilen Aluminiumprofilen, der weniger als 900 g auf die Waage bringt.

SCHWINGE

SCHWINGEDieses Design macht eine optimierte Positionierung des PDS-Federbeins (Progressive Damping System) und damit eine noch progressivere Wirkungsweise möglich. Darüber hinaus garantiert die Aluminium-Konstruktion eine perfekte Biegecharakteristik und spart Gewicht. Der verwendete Einteil-Gussprozess eliminiert außerdem alle Abweichungen und inhärenten Schwächen, die beim Schweißen entstehen können. Eine bessere Optik gibt's als Draufgabe.

VERGASER

VERGASERDie KTM 150 XC-W ist mit einem Vergaser vom Typ TMX ausgestattet. Dieser 38-mm-Flachschieber-Vergaser sorgt für geschmeidige und kontrollierbare Leistungsentfaltung bis in den Drehzahlbegrenzer. Dank eines neuen Ansaugkrümmers konnte der Vergaser um 7° gedreht werden, um das Überlaufen von Öl zu reduzieren. Darüber hinaus hält er verschiedenen Seehöhen und Temperaturen besser stand. So kannst du immer und überall Vollgas geben.

ZÜNDUNG

Alle 2-Takter verfügen über ein neues Zündungssteuergerät mit fortschrittlicher Hardware, welches das Startverhalten des Motors verbessert. Die Zündkurve bleibt unverändert.

ZYLINDER UND ZYLINDERKOPF

ZYLINDER UND ZYLINDERKOPFDieser kompakte Zylinder mit seiner Bohrung von 58 mm bietet eine hochmoderne Auslasssteuerung mit einem fortschrittlichen Mechanismus für die seitlichen Hilfs-Auslasskanäle. Zusammen mit einem zweiteiligen Zylinderkopf ist er das Geheimnis für das überragende KTM-Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Das Layout des Wassermantels im Zylinder und Zylinderkopf garantiert effektive Wärmeableitung, wenn du ans Limit gehst.

7.745,00 € * (inkl. 1.236,60 €, 19% MwSt.)
* zzgl. KTM Nebenkosten (250,00 €) und ggf. Lieferkosten, falls Sie das Motorrad nicht im Ladengeschft abholen

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